Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

Verstehe einfach nicht wie man die CDU nochmal wählen konnte. Natürlich ist das jedem selbst überlassen aber inzwischen glaube ich, dass sich die Leute nicht wirklich mit der politischen Thematik auseinandergesetzt haben und einfach die Partei wählen, die als letztes an der Macht war :facepalm: . 

Das ist ein Stück weit sehr unfair.

Angela Merkel ist mit vielen schwierigen Problemen sehr souverän umgegangen und das in einer Zeit die für viele extrem schwer ist...und wenn man sich mal einige andere Länder ansieht muss sie (-bei aller berechtigten Kritik) ja auch irgendwas richtig gemacht haben. Sachen ala "Ach, die wurde nur gewählt weil sie halt vorher da war" halte ich generell für nicht haltbar. So ein wenig liegt den Deustchen ihr Land dann schon am Herzen als das sie deshalb eine Partei derart stark wählen.

Ich will darüber jetzt aber keine Grundastzdebatte entfesseln, dass ist lediglich meine Meinung zu Merkel.

Ich finde deine Meinung auch gut  :D ... Ich sage ja nicht das Merkel alles falsch gemacht hat, ich bin sogar der Meinung, dass andere in ihrer Position mehr Fehler gemacht hätten als sie aber Merkel ist inzwischen nun schon das 3. mal dran und irgendwann ist halt auch einfach mal Schluss.

Meiner Meinung nach brauch die Regierung mal etwas frischen Wind. Wenn die Piraten z.B. etwas mehr Ordnung hätten und aktiver wären, dann wären sie in meinen Augen die perfekte Partei und wenn die Grünen mal ihr dummes Tempolimit aus dem Spiel lassen würden zum Beispiel, dann sind die Interessen von ihnen auch durchaus vertretbar aber momentan hat jede Partei ein Manko welches nicht vertretbar ist. 

Geschrieben

Ich war wählen, aber eigentlich find ich alle Parteien und ihre Ideen beschissen. Hab halt dann die Partei gewählt die anscheinend am wenigsten scheisse ist :P

Gast
Geschrieben

Ich war wählen, aber eigentlich find ich alle Parteien und ihre Ideen beschissen. Hab halt dann die Partei gewählt die anscheinend am wenigsten scheisse ist :P

*lol* Interessant finde ich auch, dass in jeder Diskussion, ob nun hier oder woanders, niemand damit zufrieden ist, dass Fr.Merkel wieder gewählt wird. Wie kommen diese Zahlen zustande  :kritisch:

Geschrieben

Wenn AfD und FDP nicht mehr reinkommen, hat die CDU die möglicherweise die absolute Mehrheit  :fox:

Geschrieben

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

Das einzig Gute daran ist sagt mein "Heilwasser", das sämtliche Koalitionspartner der CDU in der nächsten Wahl tierisch verkackt haben, weil die CDU echt sehr gut den Eindruck erweckt hat ordentlich was gemacht zu haben, im Gegensatz zum Partner, wenn sie jetzt alleine regieren ist die nächste Wahl schon so gut wie verloren, da die Unfähigkeit der vier Jahre dann nur auf die CDU zurückfällt :fox::awesome:

Geschrieben

mir fällt grad ein... Brüderle und co unter den Sonstigen... das wird die mutter aller FDP-Bashings am freitag bei der Heute-Show :lol:

Geschrieben

*lol* Interessant finde ich auch, dass in jeder Diskussion, ob nun hier oder woanders, niemand damit zufrieden ist, dass Fr.Merkel wieder gewählt wird. Wie kommen diese Zahlen zustande  :kritisch:

Naja, ein wenig hat es natürlich auch mit dem Publikumsverkehr hier und in Foren dieser Art (-bzw. im Internet generell) zu tun. Sehr viele junge Leute und eher weniger ältere. Das schlägt sich dann schon in der Meinung nieder....aber selbst wenn die CDU ihre Wählerschaft eher aus einer älteren Altersgruppe rekrutiert, haben sogar hier relativ "viele" die CDU angeklickt.

PS:

Ja, voller 80 jähriger Halbtoten die sich einmal alle 4 Jahre zur Urne schleppen und bei den schwarzen Teufeln ihr Kreuz machen.

Der war gut. *lol*

Geschrieben (bearbeitet)

mir fällt grad ein... Brüderle und co unter den Sonstigen... das wird die mutter aller FDP-Bashings am freitag bei der Heute-Show *lol*

boah ja *lol* Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

wenn ich die ergebnisse mal so anschaue, überraschend hohe wahlbeteiligung, wenn man sich die letzten BT-wahlen so anschaut

Geschrieben

Den Rösler darf man jetzt vermutlich auch unter Kollateralschaden verbuchen. *lol*

9yrjcvrhmt4.jpg

Geschrieben

Ein trauriger Tag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Es folgen nun Überwachungsstaat 2.0 oder "scheindemokratie durch SR"