Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Weapi

"Die Linke ist rechtlich die nachfolge Partei der SED. Sie ist damit Verantworlich für die Mauertoten, die Stasi bespizellung und die anderen Schweinereien die in der DDR abgelaufen sind."

Bleibt mir da ein andere Schluss als zu sagen du hast ne Vollmeise?

Ja. Zum Beispiel beweisen, dass es nicht so sein sollte.

Man mag ja von der Linken halten was man will, aber sry - Das wäre als würde man jeden Deutschen auf alle Ewigkeiten für den Holocaust verantwortlich machen ...

Was kann ich z.B. dafür, dass die Ösis den haben nicht Kunst studieren lassen.

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Weapi

"Die Linke ist rechtlich die nachfolge Partei der SED. Sie ist damit Verantworlich für die Mauertoten, die Stasi bespizellung und die anderen Schweinereien die in der DDR abgelaufen sind."

Ja. Zum Beispiel beweisen, dass es nicht so sein sollte.

Man mag ja von der Linken halten was man will, aber sry - Das wäre als würde man jeden Deutschen auf alle Ewigkeiten für den Holocaust verantwortlich machen ...

Was kann ich z.B. dafür, dass die Ösis den haben nicht Kunst studieren lassen.

Oh mann, was für ne Beschränkung haben wir denn da vorliegen. Dann ist die CDU, ja die Nachfolgepartei der NSDAP, weil sich damals das "Zentrum" mit der NSDAP vereinte - somit ist die SPD auch nur der rechte Flügel, der KPDSU :) AUA !!!!!

Geschrieben

Am meisten tut mir das Debakel der FDP für die HeuteShow leid. Was machen die jetzt wenn es die FDP nicht mehr gibt? 

Gast
Geschrieben

Weapi

Die Geschichte kannst du nicht durch bleidigungen ändern Genosse.

Geschrieben

Ja, die Aussage von wegen SED=Mauertote&Co. war in der Tat für die Tonne (und das sage ich als "Linke" Hasser nicht möger)

Gast
Geschrieben

Ja ne ist klar die SED war in der DDR überhaupt nicht an der Regierung beteiligt. An den ganzen Verbrechen sind nur die anderen Blockparteien schuld.

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht darum das du die heutige Linke mit der SED gleichsetzt -_-

man kann auch nach deiner Logik sagen die CDU ist für den Holocaust verantwortlich, da dort genügen NS Funktionäre ab 49 in der Partei tätig waren :rolleyes:

Bearbeitet von SirGutz
Gast
Geschrieben
Im Zuge der Wende in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann nur noch in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke.

http://de.wikipedia.org/wiki/SED

Ich habe die heutige Linke nicht mit der SED gleich gesetzt sondern gesagt sie ist der Rechtsnachfolger und damit Verantwortlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Zuge der Wende in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann nur noch in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke.

Ich habe die heutige Linke nicht mit der SED gleich gesetzt sondern gesagt sie ist der Rechtsnachfolger und damit Verantwortlich.

Jaja und ich bin auch noch am Zweiten Weltkrieg Schuld.

Nur mal ein Beispiel wer in der Geschichte mehr Arsch in der Hose hatte (Apropos Agenda 2010) und effektiv was bewirkt hat, da Du schon mal Wiki zitierst.

CDU - stammt aus der der Zentrums Partei: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zentrumspartei#Zeit_des_Nationalsozialismus_.281933.E2.80.931945.29

Unter dem Eindruck der Verhaftungen der Reichstagsabgeordneten der KPD und der Drohungen gegen die Reichstagsabgeordneten der SPD und des Zentrums, stimmte am 23. März 1933 die Fraktion des Zentrums im Reichstag nach vorheriger Abstimmung mit der NSDAP Hitlers Ermächtigungsgesetz zu und verhalf ihm damit formell (nach der Verhaftung der KPD-Abgeordneten) zur erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit.

SPD - stammt aus der arbeitenden Bevölkerung - - http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands#1933_bis_1949:_Nationalsozialismus.2C_Zweiter_Weltkrieg.2C_Nachkriegszeit

Am 22. März 1933 – wenige Wochen nach seiner Amtsübernahme als Reichskanzler des Deutschen Reiches – stellte Adolf Hitler sein Ermächtigungsgesetz dem Reichstag vor. Diesen entscheidenden Schlag gegen die Verfassung und somit den Schritt zur Ausschaltung des Reichstags erkannte auch Otto Wels (Vorsitzender der SPD). Dieser kritisierte Hitler scharf und warf ihm Verfassungsbruch vor. Trotz des Wahlterrors durch die SA entschieden sich die 94 anwesenden SPD-Abgeordneten, die nicht verhaftet oder geflohen waren, geschlossen gegen die Gesetzesvorlage. Die restlichen anwesenden 444 Parlamentarier stimmten zu. Trotz des persönlichen Mutes Weniger konnte Hitler sein Ziel erreichen und die Parteien formell aus der Legislative entfernen. Die Sozialdemokraten gehörten während der Zeit des Nationalsozialismus zu den ersten Gruppierungen, die von den Nazis verfolgt wurden. Viele Mitglieder, die sich nicht ins Exil flüchten konnten oder wollten, starben in Konzentrationslagern und Zuchthäusern.

Ich möchte die SPD nicht freistellen von irgendwas, oder die Linke - eines steht für mich fest die CDU hat nichts gebacken bekommen in ihrer letzten Amtsperiode (Bildungspolitik, Energiewende 180° zurück, Hochwasser/Griechenland-Thema, Kinderbetreuung, Betrugsaffären). Sie ruht sich auf den Lorbeeren aus, die andere gesäht haben und schmückt sich damit und die Leute wollen keine Veränderung, weil es ihnen gut geht - aber ist das der Richtige Weg für die Zukunft unserer Kinder? - Stillstand ist das was gewählt wurde und das nun noch weitere 4 Jahre. Unpopuläre Entscheidungen dürfen dann wieder andere Fällen. Ich bin auf die Zeit gespannt, wo es keine Frau Merkel mehr gibt und die CDU in ein genauso tiefers Loch fällt, wie die FDP.

In Deutschland fehlen einfach ehrliche Charaktere, die auch Mut haben was unpopuläres zu entscheiden und auch ein Wahlvolk die Mut zu Veränderungen haben.

Bearbeitet von renesweb74
Geschrieben

Ich möchte die SPD nicht freistellen von irgendwas, oder die Linke - eines steht für mich fest die CDU hat nichts gebacken bekommen in ihrer letzten Amtsperiode (Bildungspolitik, Energiewende 180° zurück, Hochwasser/Griechenland-Thema, Kinderbetreuung, Betrugsaffären). Sie ruht sich auf den Lorbeeren aus, die andere gesäht haben und schmückt sich damit und die Leute wollen keine Veränderung, weil es ihnen gut geht - aber ist das der Richtige Weg für die Zukunft unserer Kinder? - Stillstand ist das was gewählt wurde und das nun noch weitere 4 Jahre. Unpopuläre Entscheidungen dürfen dann wieder andere Fällen. Ich bin auf die Zeit gespannt, wo es keine Frau Merkel mehr gibt und die CDU in ein genauso tiefers Loch fällt, wie die FDP.

In Deutschland fehlen einfach ehrliche Charaktere, die auch Mut haben was unpopuläres zu entscheiden und auch ein Wahlvolk die Mut zu Veränderungen haben.

Verallgemeinerung FTW! 

Und was hat die CDU denn nun beim Hochwasser gemacht? Also der Altmaier hat zwar eine ganz schöne Plautze aber das ganze Wasser wegtrinken kann auch der nicht. Oder meinst du die Politik danach? Das die Menschen nicht ordentlich Entschädigt worden sind? Klar wird in so einem Fall immer unbürokratische Hilfe angeboten aber davon können wir uns gleich verabschieden. Das ist halt nicht drin das die Menschen gleich den Tag danach ein neues Haus bekommen. So eine Katastrophe wäre für alle Regierungen eine große Finanzielle Belastung und so sehr es sich die Betroffenen wünschen, bis sie Finanzielle Hilfe bekommen dauert es halt und das ist gar nicht so schlecht. Denn durch Bürokratie wird in dem Fall auch verhindert das sich Leute die Taschen voll machen die gar nicht betroffen sind. 

Stell mal vor jeder könnte da antanzen und sagen ich hab mein Haus durchs Hochwasser verloren und will jetzt erstmal 10.000€ Soforthilfe. Das geht halt nicht, da muss man erst Anträge ausfüllen und Gutachten einholen... so ist das nunmal. 

Also wenn frau Merkel bzw. die CDU in den letzten Jahren was gemacht haben dann auch unpopuläre Sachen zu entscheiden. 

Ich bin kein Fan der CDU/CSU aber man kann sie nun nicht für alles verantwortlich machen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das macht auch keiner, sie für alles verantwortlich - ich weiß aber was sie in ihrer Amtsperiode versprochen/geschafft haben. Das mit dem Hochwasser kommentiere ich jetzt nicht weiter - ist ein wenig kurz gedacht - das was Du gesagt hast ist aber soweit richtig, sehe ich auch so.

Das unpoplärste war Griechenland wohl doch weiter zu helfen, anstatt loszulassen - Außenpolitik!!! Anstatt die Kinderbetreuung sicherzustellen - führen sie Betreuungsgeld ein - :trollface: ! Energiepolitik, wie gesagt 180° zurück (Fukushima, ist aus den Köpfen)! In der Bildungspolitik habe ich kein Fortschritt erkennen können.

So, soll auch jetzt so gewesen sein - die Wähler werden es mitbekommen. Bin gespannt mit wem sie dann regieren. Denn eigentlich will keiner mit ihnen -  :datass:

Bearbeitet von renesweb74
Geschrieben

Das Ergebnis deiner Aussage ist doch die gleiche :facepalm: außerdem hast du das sehr wohl, wenn du schreibst die SED ist verantwortlich für die Mauertoten ... übrigens werde ich dich ab jetzt glaube ich nur noch HolocaustWeapi oder SSWeapi nennen, denn du bist ein Nachfolger der Nazi-Deutschen hast damit zwar genauso wenig zu tun wie die heutigen Linken mit den Verbrechen der SED, aber ist (fast) das gleiche Staatsgebiet, Sprache etc. und vom Nazigold und der Beutekunst haben wir ja auch noch was stehen in Ex-Nazideutschland, daraus folgt anhand deiner Logik alle heutigen Deutschen sind Nazis und somit Verantwortlich für die vielen Toten. Nicht zu vergessen die ermorderten KPD-Mitglieder, welche ja mehr oder weniger die "Vorfahren" der SED sind, somit sind wir alle auch SED'ler-Mörder und müßten uns bei der SED entschuldigen und sie huldigen, weil sie den stärksten Widerstand gegen die Nazis durchgeführt haben. Außerdem sprach die CSU/CDU 1989 noch davon und bis 1969 sogar noch deutlich, das wir alle Rechtsnachfolger der Nazis sind angeblich hat sich das ja durch den 2+4 Vertrag 1991 geändert wobei das rechtlich auch ne Grauzone ist, bis heute, je wie man es sich hindrehen möchte, da wir aber auch Reparationen zahlten und die Auslandsschulden des 3.Reichs bedienten muß da ja was dran sein.

Mal davon ab, das die Linke es vor Gericht erstritten hat, das sie offiziell der Rechtsnachfolger der SED sind, und viel Geld in Studien bezüglich der Vergangenheit der Partei investiert hat während u.a. die CDU später ohne Fragen zu stellen hohe Ex-Nazis zu Ministerpräsidenten etc. gemacht hat.

In den späten 1940er-1960er wurde intensiv mit der rechten Deutschen Partei zusammengearbeitet ein Großteil der DP trat später in die CDU ein, der andere Teil gründete die NPD mit ... alles lupenreine Demokraten :rolleyes:

Paar Beispiele, kein Problem.

Hans Filbinger CDU - MP und Landesvorsitzender von B-W und stellvertretenden Bundesvorsitzenden war Richter und hat Nazigegner zum Tode verurteilt.

Rolf Dahlgrün CDU - Bundesfinanzminister war als eine Upgrade-Version des Politkommissar der Roten Armee unterwegs nur halt von den NS'lern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren

http://de.wikipedia.org/wiki/Naumann-Kreis

Die CSU sieht sich übrigens als Nachfolger der Bayerische Volkspartei (BVP) und viele Gründungsmitglieder waren ehemalige BVP'ler, diese stimmten u.a. 1933 für das Ermächtigungsgesetz und somit für die Machtergreifung der NSDAP, daraus folgt die CSU ist nach deren eigener Ansicht für den Holocaust mitverantwortlich.

Herp derb :derb:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Die CDU ist für mich in erster Linie eine Arbeitgeberpartei.

Da muss ich kurz mal einspringen.

Das stimmt. Aber wo haben viele Arbeitnehmer ihre Jobs? Richtig, bei Mittelständischen Arbeitgebern. Wenn den Arbeitgebern Deutschland nicht weiter schmackhaft bleibt, wird es entweder insgesamt weniger Arbeitgeber geben oder diese wandern z.b. nach Österreich oder in die Schweiz aus. Dort werden sie mit offenen Armen empfangen. Die Industrie hat Deutschland nach dem Krieg hoch gebracht. So also auch die Arbeitgeber.

Wäre das nicht der Fall, hätten wir eine viel größere Arbeitslosenquote. Und da bringt dann ein Mindestlohn von mindestens Summe X auch nichts. Welcher übrigens auch von der CDU eingeführt werden soll. Nur nicht auf Bundes- sondern Länderebene.

Und wenn man mal die derzeitigen Steuerausgaben arbeitsplatzschaffender Großverdiener anschaut, sind diese alles in allem schon bei ~50%. Wenn man dazu noch das Risiko betrachtet, welches ein Arbeitgeber/Selbstständiger oftmals mit seinem Geschäft hat, dann wundert es mich, dass diese Steuerabgaben noch toleriert werden und nicht schon längst in einem anderen Land die Firma hochgezogen wurde.

Mir geht dabei jedes mal das Messer in der Tasche auf, wenn es heißt dass Großverdiener zu wenig steuern zahlen. Nicht jeder reiche Mensch liegt auf der faulen Haut und hat sein Geld in einem Baumstumpf gefunden. Genau so wie nicht jeder Arbeitslose auf der faulen Haut liegt weil Hartz4 ausreicht. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Ich gehöre werder zu der einen noch der anderen Gruppe. Aber ich hätte gern nach meinem Studium einen Arbeitsplatz bei einem der deutschen Industrieunternehmen ohne darum bangen zu müssen, dass diese auch weiterhin in Deutschland bleiben. Denn mir gefällt es hier ja schon eigentlich.

Hättest vielleicht noch den nächsten Satz in die Quote mitnehmen sollen. Aber du hast da schon Recht.Allerdings ist der Mittelstand doch das Thema der FDP. Die CDU ist die Partei der Banken und Groß-Konzerne. Von denen sie sich ja schließlich auch ganz legal schmieren läßt und das als "Parteispende" an der Steuer vorbei laviert.

Und das oberste Ziel dieser Banken und Konzerne ist es halt an dem Posten zu sparen welcher in ihren Augen den größten Kostenfaktor darstellt.

Das sind nun mal halt die Gehälter der Mitarbeiter und Angestellten.

Die Millionengehälter der Vorstände werden da nicht mitberechnet und meistens sitzt ja sowieso irgendein Politiker mit im Vorstand.

Und dann schmückt sich die CDU damit das sie ja so viele Arbeitsplätze geschaffen haben,verschweigen aber das die Arbeitnehmer heute von ihrem Einkommen ihre Fixkosten ohne Nebenjob oder ohne bei der AA "aufzustocken" gar nicht mehr bezahlen können. 

Die CDU brüstet sich auch damit die Arbeitslosenzahlen reduziert zu haben. Auf knapp 2.9 Millionen. Nur vergessen sie immer dabei zu sagen das die knapp 2.9 Millionen nur die sind die gerade Arbeitslosengeld 1 beziehen. Wer aber länger als 1 Jahr arbeitslos ist und Arbeitslosengeld II (Harz IV) bezieht fließt in diese Berechnung gar nicht ein. Ebenso wenig Menschen die von der AA aus eine Umschulung machen oder in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (1 € Jobs) untergebracht sind.

Und deswegen halte ich das CDU Geschwafel vom Mindestlohn (wobei die CDU da ehr an "Lohnuntergrenzen" und weniger an einen flächendeckenden Mindestlohn denkt)für hohles Wahlkampf-Gewäsch.

Genau wie die Lüge das es keine weitere Belastung der deutschen Autofahrer geben wird.

Ich denke das die Pkw Maut längst beschlossen ist und im Laufe des nächsten Jahres auch eingeführt wird.

• Gefällt mir! 2