Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich checks nicht, die Linke verliert mehr als die Grünen aber feiern sich als wenn Gysi Kanzler wäre. Dagegen redet man bei den Grünen von einem Debakel.  :wtf:

Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich checks nicht, die Linke verliert mehr als die Grünen aber feiern sich als wenn Gysi Kanzler wäre. Dagegen redet man bei den Grünen von einem Debakel.  :wtf:

Sowas nennt man "Politik". Selbst die FDP wird noch feiern, dass sie nur knapp gescheitert sind.

Bearbeitet von Cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber warum feuern die Medien dann nicht einen Shitstorm gegen die Linken ab? Jetzt wird nur darüber geredet das die Linke die Drittstärkste Kraft ist aber was ist das den für ein Argument, es gibt doch nur 4 Parteien im Bundestag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDU ist für mich in erster Linie eine Arbeitgeberpartei.

 

Da muss ich kurz mal einspringen.

Das stimmt. Aber wo haben viele Arbeitnehmer ihre Jobs? Richtig, bei Mittelständischen Arbeitgebern. Wenn den Arbeitgebern Deutschland nicht weiter schmackhaft bleibt, wird es entweder insgesamt weniger Arbeitgeber geben oder diese wandern z.b. nach Österreich oder in die Schweiz aus. Dort werden sie mit offenen Armen empfangen. Die Industrie hat Deutschland nach dem Krieg hoch gebracht. So also auch die Arbeitgeber.

Wäre das nicht der Fall, hätten wir eine viel größere Arbeitslosenquote. Und da bringt dann ein Mindestlohn von mindestens Summe X auch nichts. Welcher übrigens auch von der CDU eingeführt werden soll. Nur nicht auf Bundes- sondern Länderebene.

Und wenn man mal die derzeitigen Steuerausgaben arbeitsplatzschaffender Großverdiener anschaut, sind diese alles in allem schon bei ~50%. Wenn man dazu noch das Risiko betrachtet, welches ein Arbeitgeber/Selbstständiger oftmals mit seinem Geschäft hat, dann wundert es mich, dass diese Steuerabgaben noch toleriert werden und nicht schon längst in einem anderen Land die Firma hochgezogen wurde.

 

Mir geht dabei jedes mal das Messer in der Tasche auf, wenn es heißt dass Großverdiener zu wenig steuern zahlen. Nicht jeder reiche Mensch liegt auf der faulen Haut und hat sein Geld in einem Baumstumpf gefunden. Genau so wie nicht jeder Arbeitslose auf der faulen Haut liegt weil Hartz4 ausreicht. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Ich gehöre werder zu der einen noch der anderen Gruppe. Aber ich hätte gern nach meinem Studium einen Arbeitsplatz bei einem der deutschen Industrieunternehmen ohne darum bangen zu müssen, dass diese auch weiterhin in Deutschland bleiben. Denn mir gefällt es hier ja schon eigentlich.

 

@alle: So wie hier das ganze Forum gegen Schwarz basht, wisst ihr eigentlich bei wem ihr arbeitet? Was die für ein Risiko haben? Was Maschinen kosten? Wie teuer Arbeitskräfte, Unterhalt und Investitionskosten jetzt schon sind?

Hauptsache die linken Parolen glauben und mehr Geld für sich selbst verlangen und die Arbeitgeber zahlen lassen. 100 neue Steuern ftw! Hat Schröder ja auch so sympatisch gemacht. Was meint ihr wie das erst mit den ganz linken Parteien werden soll. Bestimmt besser.

 

So, genug erzählt. Dem Wahlergebnis nach scheint die Mehrheit des Landes ja ähnlich zu denken. Zum Glück.

 

Bearbeitet von El_Exodus
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber warum feuern die Medien dann nicht einen Shitstorm gegen die Linken ab? Jetzt wird nur darüber geredet das die Linke die Drittstärkste Kraft ist aber was ist das den für ein Argument, es gibt doch nur 4 Parteien im Bundestag :D

 

Unter anderem

 

1.

Weil die Linke im Gegensatz zu den Grünen ne zeitlang laut Umfragen nicht mal mehr 5% hatte und wiedergekommen ist während die Grünen von knapp 20% auf 8,x abgestürzt sind.

 

2.

Weil die Linke auch im Westen über 5% der Stimmenanteile gesammelt hat, was früher immer als lächerlich bezeichnet wurde "reine Ostpartei" oder "wird nur von alten SED'ler gewählt" ... ne zeitlang hatten die Partei nichtmal Fraktionsstärke (glaube 1994 und 1998) und zog lediglich über Direktmandate von Gysi, Pau und/oder Bisky (?) in den Bundestag ein.

 

3.

Weil sie es trotz aller Anfeindungen wieder in einen Landtag in einem "westdeutschen" Flächenland (Hessen) geschafft hat zum wiederholten Male !

 

4.

Weil sie trotz der Absagen von Rot-Grün gewählt wurden, weil scheinbar viele Menschen lieber dieser Partei ihrer Stimme für Oppositionsarbeit geben als sie einer Rot-Grünen Regierung zu geben, angeblich sind das ja die gleichen Lager von Wählern.

 

5.

Weil sie auch ohne das Zugpferd Lafontaine Erfolg hatten.

 

6.

Weil sie wieder mehr Stimmen als die Grünen haben und nunmal drittstärkste Kraft sind anstatt viertstärkste

 

7.

Weil die SPD mit ihren Wahlkampfversprechen bei den Linken "gewildert" hat (500000 sind "zurück" zur SPD) und eigentlich alle "großen" Parteien mittlerweile Forderungen der Linken im Wahlprogramm haben. "Finanzmarkttransaktionssteuer" , Mindestlohn u.s.w.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die haben sich selbst abgeschossen, wenn was von denen zu hören war, dann nur quereleien. NSA affäre, genau deren themengebiet und nicht eine meldung von denen...

Die Piraten haben zu der NSA Affäre schon viel gemacht. Pressemiteilungen, Guerilla Aktionen, Demos, ... . Es interessiert nur keinen, weder Medien nocht sonst jemanden, was die Piraten machen außer wenn sich mal wieder gestritten wird, was in anderen Parteien auch passiert, nur nicht öffentlich.

 

Interessant ist auch das sich bei den Piraten immer einer runtergeholt wurde weil es nicht zu allem einen Standpunkt gab und jetzt wo es ein Programm gibt was fast alles abdeckt schaut es sich keiner an.

 

pressemitteilungen sind ja toll. aber sich mal wie die anderen parteien auch in die medien drängen, das haben die immer noch nicht drauf, und das ist das problem.

die sind immer noch so wie Fefe ne diskussion mit einem von denen mal wiedergegeben hat "aber die presse fragt uns ja nicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle: So wie hier das ganze Forum gegen Schwarz basht, wisst ihr eigentlich bei wem ihr arbeitet? Was die für ein Risiko haben? Was Maschinen kosten? Wie teuer Arbeitskräfte, Unterhalt und Investitionskosten jetzt schon sind?

Hauptsache die linken Parolen glauben und mehr Geld für sich selbst verlangen und die Arbeitgeber zahlen lassen. 100 neue Steuern ftw! Hat Schröder ja auch so sympatisch gemacht. Was meint ihr wie das erst mit den ganz linken Parteien werden soll. Bestimmt besser.

 

So, genug erzählt. Dem Wahlergebnis nach scheint die Mehrheit des Landes ja ähnlich zu denken. Zum Glück.

...

 

So ist es.

DAS ist nämlich auch eine Wahrheit die zutreffend ist und gerne übersehen wird. Ohne Risikofreudige Unternehmer könnte sich hier kein einziger die Wurst aufs Brot leisten. Was jetzt natürlich keinesfalls heißen soll das alle Arbeitgeber Engel mit Heiligenschein sind.

 

__________________

@T.:

 

Die FDP ist jedenfalls (-auch dank AFD) verdient raus geflogen. Ich bin aber absolut kein Freund der AFD und froh das auch sie es nicht in den Bundestag geschafft haben, der Verein ist mir einfach nicht geheuer und wer den Euro abschaffen will lebt imo eh irgendwo im „vorvorgestern“.

 

Auch die Piraten sind verdient abgesoffen, waren halt wirklich nur ein Strohfeuer das außer vielen schönen Worten, Inkompetenz und kindischen Streitereien nichts liefern konnte.

 

Ich denke das ganze läuft jetzt aus Schwarz-Rot raus (Steinbrück wird natürlich raus gekickt oder geht selber). Zwar nicht unbedingt eine „schöne“ Koalition, aber was will man machen. Rot-Rot-Grün scheidet ja aus (es sei denn SPD&Grüne lassen sich gerne als Lügner beschimpfen die alles für Macht tun). Schwarz-Grün ist imo auch keine echte Möglichkeit, die beiden unterscheiden sich einfach zu stark und die Grünen könnten nicht mehr in den Spiegel sehen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eher wundert: Warum machen so viele Leute ein Kreuz bei Parteien, die einem nachweislich ins Gesicht gelogen haben? Wenn ihr auf der Arbeit klaut, etwas bewusst falsch macht und es dann vertuscht oder sonstige Vergehen verbrecht, dann ist das automatisch ne fristlose Kündigung, aber wenn Mutti Merkel sagt, dass man nichts von der Abhörung deutscher Bürger weiß und das doch so ist, dann ist das ok? Hochverrat nannte man das eine Zeit lang und in einem Land, an das wir ohne großen Gegenwert sämtliche Kommunikationsdaten abführen, ist da noch teilweise die Todesstrafe drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Grünen könnten nicht mehr in den Spiegel sehen.

Können die das noch? Respekt vor soviel Ignoranz! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wieder eins der schönen märchen, das deutschland nur unter ner CDU/CSU geführten bundesregierung wirtschaftlich ne chance hat und für jobs sorgt und die roten das geld zum fenster rausschmeißen. ich erinnere mal daran, wer über jahrzehnte immer mehr schulden angehäuft hat. wirtschaftsfreundlich geht auch mit der "linken" SPD, oder habt ihr alle die agenda 2010 schon vergessen? hartz 4, leiharbeit, lockerung des kündigungsschutzes. und steuergeschenke kann auch schwarz-gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wieder eins der schönen märchen, das deutschland nur unter ner CDU/CSU geführten bundesregierung wirtschaftlich ne chance hat und für jobs sorgt und die roten das geld zum fenster rausschmeißen. ich erinnere mal daran, wer über jahrzehnte immer mehr schulden angehäuft hat. wirtschaftsfreundlich geht auch mit der "linken" SPD, oder habt ihr alle die agenda 2010 schon vergessen? hartz 4, leiharbeit, lockerung des kündigungsschutzes. und steuergeschenke kann auch schwarz-gelb.

Nein, nein. Du hast meinen Text nicht gelesen. Ich habe nicht von der Führung der Parteien geredet, sondern davon, dass die Arbeitgeber keinen Bock mehr auf noch höhere Steuern haben und dieses Land u.U. verlassen und es deshalb weniger Arbeitsplätze gibt und die bisherigen Steuern der Arbeitgeber ebenfalls fehlen. Und wenn dann eine Partei eben diese Steuern erhöht, ist der Reiz(welcher auch immer) hier zu bleiben, einfach Geschichte. Das ist beim besten Willen nicht "wirtschaftsfreundlich" von der SPD. Ich versteh einfach nicht wie du darauf kommst. Die Union ist vllt nicht das beste was diesem Land passieren kann, aber der Rest ist eben einfach immernoch schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wieder eins der schönen märchen, das deutschland nur unter ner CDU/CSU geführten bundesregierung wirtschaftlich ne chance hat und für jobs sorgt und die roten das geld zum fenster rausschmeißen. ich erinnere mal daran, wer über jahrzehnte immer mehr schulden angehäuft hat. wirtschaftsfreundlich geht auch mit der "linken" SPD, oder habt ihr alle die agenda 2010 schon vergessen? hartz 4, leiharbeit, lockerung des kündigungsschutzes. und steuergeschenke kann auch schwarz-gelb.

 

Was die Agneda 2010 angeht, so erkennt das Frau Merkel doch an (grade gestern in einem Talkrunde) und sagt selbst da wir unter anderem wegen der Agenda 2010 da sind wo wir heute sind und das diese erst jetzt Früchte trage. Es war halt eine unpopuläre Entscheidung um das richtige zu erwirken, es gibt nun mal nicht nur süße Medizin, sondern auch bittere Pillen.

 

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weapi

"Die Linke ist rechtlich die nachfolge Partei der SED. Sie ist damit Verantworlich für die Mauertoten, die Stasi bespizellung und die anderen Schweinereien die in der DDR abgelaufen sind."

 

Bleibt mir da ein andere Schluss als zu sagen du hast ne Vollmeise?

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weapi

"Die Linke ist rechtlich die nachfolge Partei der SED. Sie ist damit Verantworlich für die Mauertoten, die Stasi bespizellung und die anderen Schweinereien die in der DDR abgelaufen sind."

Bleibt mir da ein andere Schluss als zu sagen du hast ne Vollmeise?

Ja. Zum Beispiel beweisen, dass es nicht so sein sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.