Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klickt mal den reiter "wahlkreise" an *lol*

Da werden aber zuerst die Zweitstimmen-Gewinner der Wahlkreise angezeigt und da wird ja im Prinzip kein Wahlkreis gewonnen, weil die anderen Stimmen genauso eine Relevanz haben. Bei Erststimmen sind schon ein paar mehr Kreise rot ;)

Geschrieben

die haben sich selbst abgeschossen, wenn was von denen zu hören war, dann nur quereleien. NSA affäre, genau deren themengebiet und nicht eine meldung von denen...

Die Piraten haben zu der NSA Affäre schon viel gemacht. Pressemiteilungen, Guerilla Aktionen, Demos, ... . Es interessiert nur keinen, weder Medien nocht sonst jemanden, was die Piraten machen außer wenn sich mal wieder gestritten wird, was in anderen Parteien auch passiert, nur nicht öffentlich.

Interessant ist auch das sich bei den Piraten immer einer runtergeholt wurde weil es nicht zu allem einen Standpunkt gab und jetzt wo es ein Programm gibt was fast alles abdeckt schaut es sich keiner an.

Geschrieben

Dann sind sie die Rentenkürzungen selber Schuld- Ich hätte auch nicht gedacht das ganz Düsseldorf,vor allem nachdem was sich unser CDU OB so alles geleistet hat,komplett schwarz wählt.

Bis Schröder seine Agenda verbrochen hat waren wir hier eigentlich ehr SPD Wähler (1964 - 79 und 1984 - 99)

Geschrieben

Bei uns im Wahlbezirk hat die CDU das beste Ergebnis aller Zeiten. Und das mit so einem Buben den überhaupt niemand hier kennt. Oo Bei den ganzen Kreistags- und Bürgermeisterwahlen in den letzten 2 Jahren hat die CDU alle gegen SPD oder Linke verloren.

Ist der Faktor Merkel wirklich so groß?

Geschrieben

genau das denke ich eben auch... die leute haken einfach cdu an weil für die cdu = merkel ist ^^
Geschrieben

Bei uns im Wahlbezirk hat die CDU das beste Ergebnis aller Zeiten. Und das mit so einem Buben den überhaupt niemand hier kennt. Oo Bei den ganzen Kreistags- und Bürgermeisterwahlen in den letzten 2 Jahren hat die CDU alle gegen SPD oder Linke verloren.

Ein Volk, Ein Reich, Eine Mutti !

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

:shifty:

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gehen die Leute, die Merkel "Mutti" nennen, sooo auf den Sack. Nicht du Buggy, mir ist klar, dass du das nicht ernst meinst, aber ich kenn Leute, die lassen einfach mal so das Wort Mutti fallen, als hätte sie schon immer so geheißen. Was ist bloß aus dem guten alten "Ferkel" geworden.

€: http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-22-BT-DE/analyse-wanderung.shtml#11_Wanderung_UNION

Sind 5 Mal mehr Linke zur Union übergelaufen als Grüne. 

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben

Richtig Übel ! Wie kann man die CDU wählen weil man Merkel  sympathisch findet. Die CDU ist für mich in erster Linie eine Arbeitgeberpartei. Die Klientelpolitik für die Banken und Konzerne macht. Eigentlich noch schlimmer als die FDP.

Und dann wählen Menschen die nichts als Nachteile durch Zeitarbeit,befristete Arbeitsverträge,längere Lebensarbeitszeit,weniger Rente usw. haben diese Partei weil sie die Kanzlerette sympathisch finden  :facepalm:

Geschrieben

Richtig Übel ! Wie kann man die CDU wählen weil man Merkel  sympathisch findet.

Personenwahl? Macht doch der Großteil der Wähler. Völlig normal. Sonst bräuchte man auch keine Spitzenkandidaten. Finde ich auch absolut legitim

Geschrieben

rösler hat seinen rücktritt angekündigt (wen wunderts)

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie man nur nach Sympathie wählen kann ist mir unverständlich (aber selbst solche sind mir immer noch lieber als Nichtwähler). Ansonsten glaube ich, dass viele aus ihrer jetzigen Situation gewählt haben. Z.B. wenn jemand einen sicheren Job hat, warum soll er dann für einen Mindestlohn stimmen? Wenn das zur nächsten Wahl anders ist, wird er entsprechend anders wählen. Meist hat jeder irgendein Thema, was ihm gerade besonders am Herzen liegt. Darum gab es ja auch so viele (aber nicht genug :D  ) AfD-Wähler.

Bearbeitet von Cabrio