Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2015 CERSEI ist doch genau die richtige Strafe..Wer immer cleverer als alle anderen sein möchte und dann sich selbst ein Loch gräbt. .Mit den eigenen Waffen geschlagen..besser geht es nicht... Ja schon..:\ Aber die hat doch mehr drauf und lässt sich nicht von so einem alten Knacker und dem gruseligen Lencel Lannister derart verarschen und mal eben einlochen. Ich hätte es viel lieber gesehen wenn zB. Oma Tyrell sie mit fiesen Winkelzügen dran bekommen hätte, oder auch Baelish mit noch hinterfozigerem Verhalten...aber doch kein alter Penner in einem Sack, der sie einfach mal eben an den Haaren ins Loch wirft. Abgesehen davon, selbst wenn König Tommen ein naives Baby mit Krone ist....Mutter und Frau im Knast und dieser alte Gruselpapst fürchtet sich nicht vor königlichen Repressalien? Wie gesagt irgendwie finde ich das alles nicht so wirklich schlüssig.
Master AP 670 Melden Geschrieben 10. Juni 2015 naja Cersei war ja auch von der Prophezeiung getrieben und hatte noch einen stärkenen Psychischen knax nachdem Geoffrey gestorben ist. In gewisser weiße ist es meiner meinung nach nachvollziehbar in der Charackterentwicklung von ihr dass sie irgendwann einen Fehler machen musste. Ich fand die Staffel eigentlich super, vor allem die Reise und die Konversationen vom Tyrion waren Unterhaltsam... keine ahnung warum sich hier leute beschwerden aber ist ja geschmackssache
Pedder 864 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Noch mal zu der Cersei-Sache: Die Alte hat sich einfach verkalkuliert. Erst hat sie die tolle Kirche mit neuen Gesetzen ausgestattet, und zwar, dass sie sich wieder eine eigene Miliz aufstellen lassen können. Damit wollte sie den Tyrells eins auswischen, was auch geklappt hat. Allerdings hat jetzt die Kirche wieder "Herrschaftsrecht" innerhalb ihrer Räumlichkeiten und Tempel, niemand außer der heiligen Miliz darf dort Waffen tragen. Viele Teile der Bevölkerung unterstützen jetzt den neuen Kurs des neuen "Papstes" (High Septon), Brot für die Armen, etc. Cersei hat das unterschätzt. Die alte ist alkoholkrank, wahrscheinlich den Großteil des Tages betrunken, und hat nach und nach ihr Beratergremium verkleinert und die Leute in die Wüste geschickt, die sie belehren wollten. Kein Wunder dass das irgendwann schief geht. Wieso geht Cersei jetzt also ohne Wachen in den Tempel? Weil sie ja selbst der Kirche erlaubt hat, eigene Milizen aufzustellen. Sie denkt, die Kirche wäre ihr dafür dankbar, und sie hätte nichts zu befürchten. Selbst Tommen merkt, dass die Kirche plötzlich zu viel Macht bekommen hat, als er vor der Tür steht, aber mit Wachen nicht reingelassen wird. Aber was soll er auch tun, er ist 12 oder so. Und einen Bürgerkrieg riskieren in King's Landing? Naja, verkalkuliert, endlich bekommen die Lannisters mal ein wenig was zurück. Und schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: A Lion always pays his debts.
Burner 1635 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Ich fand die Staffel eigentlich super, vor allem die Reise und die Konversationen vom Tyrion waren Unterhaltsam... keine ahnung warum sich hier leute beschwerden aber ist ja geschmackssache
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Wieso geht Cersei jetzt also ohne Wachen in den Tempel? Weil sie ja selbst der Kirche erlaubt hat, eigene Milizen aufzustellen. Sie denkt, die Kirche wäre ihr dafür dankbar, und sie hätte nichts zu befürchten. Selbst Tommen merkt, dass die Kirche plötzlich zu viel Macht bekommen hat, als er vor der Tür steht, aber mit Wachen nicht reingelassen wird. Aber was soll er auch tun, er ist 12 oder so. Und einen Bürgerkrieg riskieren in King's Landing? Er hätte schon gegen sie vorgehen müssen als sie ihn ganz am Anfang nicht rein lassen wollten und spätestens als die Sackträger seine Frau verhaftet haben, wäre es an der Zeit gewesen, aber stattdessen hält er seine Wachen auch noch auf. Aber gut, er ist halt wirklich ein naives Baby ohne Eier, obwohl es im Grunde selbst für ein halbes Kind eine instinktive Handlung gewesen wäre die Wachen durchgreifen zu lassen…Was Cersei angeht, sie ist zwar angeschlagen, aber doch nicht komplett verblödet als das sie sich derart plump aus manövrieren lässt. :\ Das die Lannisters einen vor den Latz geknallt bekommen ist zwar generell in Ordnung, aber doch nicht so.:\ Das wäre so ähnlich als würde Sebastian Vettel auf der Rennstrecke von einem besoffenen Pennbruder besiegt werden indem der ihn einfach von der Strecke rammt. Das passt einfach nichts ins Gesamtbild. Auf dem TV Schirm funktioniert das ganze zumindest für mich nicht, da ist man aus der Vergangenheit wirklich einen eleganteren Ablauf gewohnt. Vielleicht wird das in den Büchern ja auch irgendwie besser verkauft. Ich denke ich werde mal lieber mit lesen anfangen. Finde die aktuelle TV Staffel aber wie gesagt in fast allen Belangen ziemlich schwach, auch wenn sie in den letzten Folgen offenbar doch nochmal Schwung bekommt. Die Unterhaltung zwischen Tirion und Daenerys war jedenfalls wieder super, auch das er jetzt ihr Berater wird dürfte spanenden werden. Noch 2 Folgen, dann bin ich mit der Staffel durch. --- @Burner Ist die Plotline mit Bran wirklich zu Ende, da muss doch noch was kommen(?) Was sagen denn die Bücher dazu?
Stövi 100 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 soweit ich weiß waren die mit der bran plotline einfach schon sehr voraus und sind erst jetzt so langsam wieder "synchron" zu den anderen events ob das nun einen unterschied macht (denke mal der bran spielt beim fight gegen die white walker noch ne rolle) sei mal dahingestellt
PFLO 167 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Ich weiß jetzt nicht, wie die neue Staffel bei Bran weiter geht, aber so weit ich es in Erinnerung habe, kam dann im Buch auch nicht mehr viel mehr, als in der 4. Staffel gezeigt wurde..
Burner 1635 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Ich kann mich nicht mehr dran erinnern was mit Bran passiert Werd mir nochmal Dance with Dragons schnappen und nachlesen.
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Oh bitte,... Ich sehe mir die Serie nicht erst seit gestern an, sondern von Anfang an und hab zB. immer den Wortwitz eines Tirion gemocht, oder auch die ganzen spitzfindigen Boshaftigkeiten in Charakteren und Dialogen generell, von der Handlung ganz zu schweigen...aber von all dem ist in der aktuellen Staffel nicht viel zu finden. Aber abgesehen davon wussten die vorherigen Staffeln sehr wohl Action, Anspruch und Spannung in einem guten Bogen zu vereinbaren und gleichzeitig ging es auch Story technisch gut zur Sache....aber selbst da ist momentan Flaute. Also werf mir jetzt um Himmels willen nicht vor blauäugig eine anspruchsvolle Serie zu glotzen und mich dann zu ärgern das es nicht das A-Team ist. Die aktuelle Staffel ist einfach sehr viel schwächer im Vergleich zu den vorangegangen und nachdem was man so überall hört steh ich mit dieser Meinung nicht gerade alleine da. Was ich mir da jetzt ansehe ist jedenfalls im besten Fall Fließbandware und ich hoffe das wird nächstes Jahr wieder besser. PS: Wenn du dich daran störst das ich den Trailer "Action" genannt habe, dann formuliere ich es halt mal in "Dynamisch" um. Zugegebenermaßen, die Season ist aktuell langatmig. Ich vermute, dass das dem dramaturgischen Umstand geschuldet ist, dass für die nun folgenden Handlungen dermaßen viel set-up (Reisen, Allianzen, Heiraten) notwendig ist, damit der wrap-up der Gesamthandlung auch erfolgen kann. Dazu hat man diverse Stränge wohl zeitlich bedingt gekappt - siehe das sinkende Schiff mit abandoned Plotlines. Da würde ne Season mit beispielweise 16 Folgen Abhilfe schaffen. Ohne Tiefen gibts bekanntermaßen auch keine Höhen. Das wird sich in der letzten Folge am Montag nochmal mit einer besonderen "Höhe" zeigen. Die Schwachheit der Season im Sinne einer schlechten Leistung mit der Langatmigkeit gleichzustellen ist jedenfalls Zeugnis persönlicher Stumpfheit, dabei bleibe ich. Wenn das Quellmaterial nun eben in den ersten Episoden keine Kracher zulässt, ist das hinzunehmen. Die Bücher flachen nach der RW in Spannung - genau wie die Serie - sehr ab. Im Vergleich zu anderen HBO-Dramen ist GoT übrigens ein Action-Feuerwerk. Wenn ich da an Oz oder an Deadwood denke, graut es mir.
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2015 …Wie gesagt, ersetze „Action“ von mir aus mit „Dynamik“ und davon fehlt es in der aktuellen Season (-zumindest bis E8)halt an allen Ecken und Enden. Ob das in den Büchern zu diesem Zeitpunkt ebenso ist kann ich (noch) nicht beurteilen. Wobei mich aber selbst die Schauspieler momentan etwas enttäuschen. PS: Deadwood war Super, eine Schande das sie es mit Cliffhanger abgesetzt haben. :\
BäM 1043 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Also mit Bran kommt in den Büchern schon noch was vor. Nichts weltbewegendes aber schon sehr wichtiges. Oh und ein bisschen Pasta
Gast Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Deadwood fand ich mwga. .Hätte ja noch mindestens eine Staffel geben solle ..Aber der Regisseur hat sich abwerben lassen für eine Trashfilm der total gefloppt ist..Auch irgend ne Super Helden Gaga Scheisse. Was man hier völlig außen vor lässt..Ich denke die Schauspieler werden nach Folgen bezahlt ...Nach den Erfolgen werden ihre Forderungen sich im Bereich 300-1000% Steigerung bewegen ...Daher wird m.E. Auch vieles knapp gehalten..
Tunnelratte 97 Melden Geschrieben 12. Juni 2015 Deadwood fand ich mwga. .Hätte ja noch mindestens eine Staffel geben solle ..Aber der Regisseur hat sich abwerben lassen für eine Trashfilm der total gefloppt ist..Auch irgend ne Super Helden Gaga Scheisse. Was man hier völlig außen vor lässt..Ich denke die Schauspieler werden nach Folgen bezahlt ...Nach den Erfolgen werden ihre Forderungen sich im Bereich 300-1000% Steigerung bewegen ...Daher wird m.E. Auch vieles knapp gehalten.. http://www.smh.com.au/entertainment/tv-and-radio/game-of-thrones-cast-split-into-three-tiers-after-pay-rise-for-potential-seventh-season-20141031-11emnd.html Ist zwar schon älter der Bericht aber ja werden nach Folgen bezahlt. Wie abartig teuer die Serie sein muss....300.000 für die A Liga,pro Folge!Wüsste gern was so ne Folge allein an Personalkosten hat.
Master AP 670 Melden Geschrieben 12. Juni 2015 Ist aus langeweile entstanden und mein erstes Aftereffects projekt