JaNeK 819 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Ich wusste vom Grillfest heute schon bevor ich die Folge gesehen hatte. Danke nochmal an die Redaktion von Zeit-Online. Naja aber war ja klar, nach der Folge davor...
BäM 1043 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Also ich hab ja nicht wirklich ein Problem damit aber es macht irgendwie keinen Sinn mMn Episode 9 Spoiler Warum würde er sein einziges Kind opfern? Falls er stirbt wird es niemanden mehr geben der seine Rebellion zuende führen kann und alles war umsonst + die ganze Baratheon familie wäre RIP Außerdem macht es in dem Kontext keinen Sinn. Winter und kaum Vorräte blablabla, aber auf Dragon Stone konnten die mehrere Wochen mit geringen Lebensmitteln aushalten. Naja trotzdem gute Folge, bin gespannt was Davos machen wird. Hoffe immernoch auf Wyman Manderly. Wie kann man den überhaupt auslassen
LuftPeter 260 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 OMG dem CGI-Team geht irgendwie regelmäßig das Budget aus. Die Drachenflugshow hätte auch aus den 90´er sein können. Das kommt ja an Fuchur ran.
Pedder 864 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Also ich hab ja nicht wirklich ein Problem damit aber es macht irgendwie keinen Sinn mMn Episode 9 Spoiler Warum würde er sein einziges Kind opfern? Falls er stirbt wird es niemanden mehr geben der seine Rebellion zuende führen kann und alles war umsonst + die ganze Baratheon familie wäre RIP Außerdem macht es in dem Kontext keinen Sinn. Winter und kaum Vorräte blablabla, aber auf Dragon Stone konnten die mehrere Wochen mit geringen Lebensmitteln aushalten. Ne Tochter als Thronfolger reicht ja meistens nicht aus, wenn die dann nen Typen von nem anderen Haus heiratet, nimmt sie ja den Namen von ihrem Macker an... also irgendwie eh recht wasted. Aber Stannis the Mannis kann ja immer noch nen Sohn zeugen wenn er den Krieg gewinnt. Wenn er den verliert, würde seine Tochter wohl kaum seine Rolle als militärischer Rebellionsführer übernehmen können. Und zur Versorgungssituation: Dragonstone ist um einiges weiter südlich, war bei dortigen Belagerungen also nicht so sehr vom Winter betroffen. Und dort war es auch nur eine kleine Garnison, die Dragonstone hält, nicht ein stehendes 6000-Mann-Heer was täglich mehrere Wagenladungen an Vorräten verbraucht. Und Schnee essen macht ja bekanntlich auch nicht satt. Naja trotzdem gute Folge, bin gespannt was Davos machen wird. Hoffe immernoch auf Wyman Manderly. Wie kann man den überhaupt auslassen Die komplette Manderly-Story ist viel zu kleinteilig um die noch zu erzählen, das würde die Show sprengen. Da gäbe es viel wichtigere Storystränge wie die Greyjoys zum Beispiel. Mein Tipp: Brienne erfährt durch Theon/Sansa dass Rickon und Bran noch leben, und macht sich dann auf, Rickon zu finden. In den Büchern schickt Manderly ja Davos auf die Suche nach Rickon, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. OMG dem CGI-Team geht irgendwie regelmäßig das Budget aus. Die Drachenflugshow hätte auch aus den 90´er sein können. Das kommt ja an Fuchur ran. Wat? Ich fand den Drachen eigentlich ganz gut animiert. Ok, bis auf die Flugsequenz dann, da sah es dann für zwei drei Sekunden ein wenig cheesy aus, wie Daenerys da auf den Drachen geklebt wurde. Aber als der sein Maul aufgerissen hat, geil.
Gast Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Es waren ja einige eklige Dinge dabei, aber eines der nettesten und unschuldigsten Geschöpfe der Sieben Königreiche zu verbrennen war für mich harter Tobak...gerade als ich Stanis sympathischer fand... Es sind noch so viele Handlungsstränge offen...die kann man mit einer Folge nicht überleiten in Staffel6 Ich dachte es gibt ne Revolte in Castle Black bis die zurück sind...aber ich denke spätestens wenn das Essen eng wird gibt es den nächsten Ärger.
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 10. Juni 2015 s05e09 Bei der Drachenszene dachte ich erst, die erledigen den mit ihren Speeren. Sah ziemlich effektiv aus. Aber so richtig um sich geschlagen hat der Drache ja auch nicht, der hätte gerne mehr ausrasten können. Weiß einer, was es mit dem Pedo-Typen auf sich hatte?
Pedder 864 Melden Geschrieben 10. Juni 2015 s05e09 Bei der Drachenszene dachte ich erst, die erledigen den mit ihren Speeren. Sah ziemlich effektiv aus. Aber so richtig um sich geschlagen hat der Drache ja auch nicht, der hätte gerne mehr ausrasten können. Weiß einer, was es mit dem Pedo-Typen auf sich hatte? Antwort auf deine Frage: Der "Pedo" ist Meryn Trant, einer der Leibwächter des Königs (Kingsguard), quasi ein Kollege von Jaime Lannister (der ja der Commander der Kingsguard ist). Und Arya hat ihn auf seiner "Todesliste" stehen, da er damals ihren Lehrmeister Syrio Forel gekillt hat, siehe Video. https://www.youtube.com/watch?v=PfXvs2jf2DU
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 10. Juni 2015 s05e09 Bei der Drachenszene dachte ich erst, die erledigen den mit ihren Speeren. Sah ziemlich effektiv aus. Aber so richtig um sich geschlagen hat der Drache ja auch nicht, der hätte gerne mehr ausrasten können. Weiß einer, was es mit dem Pedo-Typen auf sich hatte? Antwort auf deine Frage: Der "Pedo" ist Meryn Trant, einer der Leibwächter des Königs (Kingsguard), quasi ein Kollege von Jaime Lannister (der ja der Commander der Kingsguard ist). Und Arya hat ihn auf seiner "Todesliste" stehen, da er damals ihren Lehrmeister Syrio Forel gekillt hat, siehe Video. https://www.youtube.com/watch?v=PfXvs2jf2DU Danke für die Antwort. Achso, jetzt verstehe ich das auch. Manche Zusammenhänge krieg ich einfach nicht mehr auf die Kette.
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2015 Na klar….Cersei rennt überall mit mindestens zwei Wachen hin, aber ausgerechnet wenn sie einen Fanatiker wie den „hohen Spatz“ und seine Irren Bande besucht, lässt sie die natürlich zuhause und wird auch noch sofort ins Loch geworfen. Überhaupt kommt das irgendwie alles höchst unglaubwürdig rüber. Ausgerechnet Cersei, die mit allen Wassern gewaschen ist, baut zuerst selber diese Fanatiker auf…um dann sofort die Kontrolle über sie zu verlieren. Läuft das in den Büchern auch so komisch ab, oder ist das wieder TV Exklusiv? PS: Das Pussy König Tommen nicht mal seine eigene Frau vor dem Kerker rettet und diese „Spatzen“ nicht sofort allesamt Kopfüber im Meer versenkt nervt ungemein. Langsam aber sicher will ich wirklich Joffrey wieder zurück haben.
oe1zi 860 Melden Geschrieben 10. Juni 2015 Überhaupt kommt das irgendwie alles höchst unglaubwürdig rüber. Ausgerechnet Cersei, die mit allen Wassern gewaschen ist, baut zuerst selber diese Fanatiker auf…um dann sofort die Kontrolle über sie zu verlieren. Läuft das in den Büchern auch so komisch ab, oder ist das wieder TV Exklusiv? Wenn ich es recht in Erinnerung habe läuft es auch genau so in den Büchern ab!
Burner 1635 Melden Geschrieben 10. Juni 2015 Irgendwie ist die Staffel enttäuschend. Ich hatte gehofft die Dondarrion Storyline wird vorangebracht, stattdessen schlecht choreografierte Sand Snake Keilereien und billig wirkende CGI Drachenreiterabenteuer. Not amused.
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2015 Ja, viel gelaber, nix passiert, die Handlung schleppt sich müde dahin,….sogar die Schauspieler wirken lustlos und gelangweilt. Mit der Staffel hat man sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn ich da an den euphorischen Action Trailer im Vorfeld denke ....da war ja sogar der Star Wars:Battlefront 3 Trailer im Vergleich geradezu eine Ausgeburt der Ehrlichkeit, lol.
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 10. Juni 2015 GoTs Stärke sind nicht die aufwendigen Actionszenen sondern durchweg die Dialoge und ganzen verschiedenen Handlungsstränge die teilweise zusammenführen und in den Beziehungsgeflechten ihren Sinn in Intrigen oder Freundschaft finden. Die Serie ist durchweg mehr ein mittelalterliches Polit-Drama mit 'nem Hauch Fantasy. Wenn du nur auf der Suche Äktschn und Michael-Bay-esquen Performances bist, dann guck doch Spartacus.
Underdog 4393 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2015 Oh bitte,... Ich sehe mir die Serie nicht erst seit gestern an, sondern von Anfang an und hab zB. immer den Wortwitz eines Tirion gemocht, oder auch die ganzen spitzfindigen Boshaftigkeiten in Charakteren und Dialogen generell, von der Handlung ganz zu schweigen...aber von all dem ist in der aktuellen Staffel nicht viel zu finden. Aber abgesehen davon wussten die vorherigen Staffeln sehr wohl Action, Anspruch und Spannung in einem guten Bogen zu vereinbaren und gleichzeitig ging es auch Story technisch gut zur Sache....aber selbst da ist momentan Flaute. Also werf mir jetzt um Himmels willen nicht vor blauäugig eine anspruchsvolle Serie zu glotzen und mich dann zu ärgern das es nicht das A-Team ist. Die aktuelle Staffel ist einfach sehr viel schwächer im Vergleich zu den vorangegangen und nachdem was man so überall hört steh ich mit dieser Meinung nicht gerade alleine da. Was ich mir da jetzt ansehe ist jedenfalls im besten Fall Fließbandware und ich hoffe das wird nächstes Jahr wieder besser. PS: Wenn du dich daran störst das ich den Trailer "Action" genannt habe, dann formuliere ich es halt mal in "Dynamisch" um.
Gast Melden Geschrieben 10. Juni 2015 Wir sind halt verwöhnt... CERSEI ist doch genau die richtige Strafe..Wer immer cleverer als alle anderen sein möchte und dann sich selbst ein Loch gräbt. .Mit den eigenen Waffen geschlagen..besser geht es nicht... Aber ich denke sie überlebt die Staffel.. Problem aktuell ist, dass viele Stränge einfach nicht weiter gehen..Ist zu viel zu erzählen für zu wenig Zeit.. Die aktuelle Staffel fand ich auch eher schwach in allen Belangen im Vergleich zu den anderen..