Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Game of Thrones – A Song of Ice and Fire

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yep das trifft die Sache ziemlich gut.

Geschrieben

Die momentane Staffel ist jedenfalls (bisher) eindeutig die schwächste.

PS: Warum entfernt sich die Serie eigentlich überhaupt von den Büchern? *Never Change a running System* und so. :huh:

Geschrieben

Vermutlich lassen die älter werdenden Schauspieler das einfach nicht zu.

Und vielleicht auch weil der Dicke jeden Moment den Löffel abgeben könnte.

Hach ja.

Geschrieben

Der Kampf im Palastgarten war ja mal sowas von schlecht choreographiert, au weia. Von den ganzen Ungereimtheiten ganz zu schweigen.

Geschrieben

Die momentane Staffel ist jedenfalls (bisher) eindeutig die schwächste.

PS: Warum entfernt sich die Serie eigentlich überhaupt von den Büchern? *Never Change a running System* und so. :huh:

Weil in den Büchern ungefähr noch n dutzend weitere wichtige Charaktere und Plot-Lines existieren, da dachte man sich wohl bei HBO: Das wird dem Zuschauer zu viel, das streichen wir weg. Und das rächt sich jetzt natürlich, wenn schon in den ersten Staffeln bestimmte Dinge nicht oder nur unzureichend erklärt wurden, dann werden jetzt ganze Storystränge fallen gelassen... leider sogar welche, die auch angefangen wurden. Sie Brotherhood without Banners, siehe Greyjoy, et cetera. Unglücklich gelöst. Meiner Meinung nach hätten die ab Staffel 2 so um die 3 Folgen mehr pro Staffel gebraucht um die Geschichte um ein vielfaches besser zu erzählen. Schade, wurde dem Publikum wohl nicht zugetraut.

Geschrieben

Wusste gar nicht das die Bücher im Gegensatz zur Serie derart umfangreicher sind. Dann könnte es allerdings zusätzlich eine  Kostenfrage sein das man die Bücher nicht komplett nutzt. Dieses Phänomen hatte seinerzeit nämlich schon „Rome“ gekillt. Sehr erfolgreiche Serie, aber die wurde mit jeder Folge immer umfangreicher und teurer.

Jetzt ist GoT natürlich (vermutlich) eine der erfolgreichsten Serien überhaupt und man sollte meinen das Geld kaum eine Rolle spielt,…aber alleine die Gehälter für die Schauspieler dürften mittlerweile so einiges verschlingen und noch dazu ist sie von den Kulissen, Kostümen und FX Effekten hochgradig anspruchsvoll. Eventuell deshalb will man das ganze nicht zu sehr zerfasern, bzw. alles so wie in den Büchern umsetzen, denn die Kosten fliegen einem da trotz Erfolg schnell um die Ohren.  Das besagte Rome wie gesagt unter anderem auch an den exorbitanten Kosten zugrunde gegangen. :\

Momentan macht die Serie aber wirklich einen sehr unausgereiften Eindruck und ich finde auch das es mindestens 6-7 Folgen pro Staffel mehr sein müssten um selbst den gekürzten Filmstoff vernünftig rüber zu bringen.

Geschrieben

hab mir von der Staffel auch mehr erwartet (wheel-trailer!) ich hoffe da passiert noch mehr.

bisher ist ja noch nicht mal jemand richtig bedeutender abgekratzt :P

Gast
Geschrieben

Ist halt auch schwierig bei so vielen Charakteren den Überblick zu behalten und die Stories zu verbinden. 

Das US Publikum wird vermutlich bei weitem nicht so anspruchsvoll sein wie unserer eins...und von uns zahlt vermutlich nicht mal 1/10 etwas dafür :) 

Ich muss mal in die Hörbücher rein "hören"...

Geschrieben

Ja sind halt mittlerweile echt viele Storylines.Ist halt auch TV,die werden guggen welche Lines gut beim Publikum ankommt und die dann weitererzählen.So funktioniert TV.

Würde das nicht nur auf das US Publikum beschränken,Fliesentisch Ronny und Peggy sind bestimmt auch nicht so anspruchsvoll :P

Gast
Geschrieben

Na immerhin zahlt da das Amt Sky :) 

Wird wohl darauf hinaus laufen - zu suspekt will man es wohl auch nicht haben...die Bruderschaft fand ich eigentlich recht cool...aber da wurde nicht gebumst :) 

Geschrieben

Das Schlimme ist ja auch, dass es einen Deal gibt zwischen Martin und HBO welcher es ermöglicht die Serie über die bestehenden Bücher weiterzuführen. Anscheinend wurden so ein paar Grundrichtungen festgelegt. Das kann aber nur schlecht werden und ich muss stark überlegen ob ich dann die Serie weiterschaue oder erst auf die Bücher warte.

Obwohl das noch ein paar Jährchen dauern könnte.

Geschrieben

Wer ist die dunkelhaarige hinterm Klavier?

Geschrieben

müsste die eifersüchtige tussi vom ramsay sein :kritisch:

Gast
Geschrieben

Die Tochter vom Hundezwinger Meister :)