Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Game of Thrones – A Song of Ice and Fire

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steinmenschen waren ein Plot-Device, die werden sehr wahrscheinlich nicht nochmal vorkommen.

Geschrieben

Boah wenn Jamie & Bronn nichts anderes machen werden als gegen die Sand Snakes kämpfen und Doran Martell nur im Stuhl sitzen wird... :facepalm:

Und falls Wyman Manderly überhaupt nicht in der Serie vorkommt gibts riot (っ-●益●)っ

@Stövi: Spoiler sind nur nötig wenn es um die Story aus den noch nicht verfilmten Büchern geht.

----

Bisher könnte man das ganze wirklich eher "Game of Bla" nennen. Kein Vergleich zum epischen BumBum Trailer. :daumenrunter: Dann dachte ich eigentlich das Badass Tyrion jetzt richtig los legt, aber außer saufen und Selbstmitleid ist da ja noch nicht viel bei rum gekommen. 

Naja, mal abwarten.

Tyrion is viel mehr badass in den Büchern. In der Serie z.B killt er Shae gegen seinen Willen und irgendwie ist Tywin daran Schuld. In den Büchern killt er die Bitch einfach und Tywin sowieso (sonst wär er ja garnicht hochgegangen). Die Dialoge sind auch wirklich besser ("Am Ende schiss Tywin Lannister doch kein Gold"). D&D sind einfach nicht vergleichbar mit GRRM, sah man ja auch in Episode 4 (Einer der besten Schwertkämpfer in Westeros verliert gegen ein paar Sklavenmeistern mit Masken :) ) und was soll die Grey Worm/Missandei Romanze überhaupt?

Weiß noch einer ob Theon Greyjoy wirklich für den Tod von Sansas Brüdern verantwortlich ist?

Die Steinmenschen. Hmm, naja irgendwie nicht wirklich beeindruckend. Sowohl von der Darstellung als auch die Fightsequence an sich.

Bin mal gespannt ob man die neueröffneten Fighting Pits auch sehen wird und ob da nachher einer von den jetztigen Charakteren drin kämpfen muss/möchte.

Ansonsten ist John Snow immer noch ein cooler Motherfucker und versucht das richtige zu tun. Hoffentlich klappts.

Was gabs noch?

Achja, Sansa sieht Theon wieder in seinem jetzigen Zustand. Fand ich schon ziemlich geil. Vielleicht kommunizieren die ja noch öfter und sie entscheidet sich ihm zu helfen. Würd ich feiern, aber da der dicke, fette Autor ja ein ziemlich verrückter Typ ist, würde ich eher schätzen, dass er tragisch bei dem Versuch Sansa zu retten draufgeht.

Bran ist doch mit den beidem Sumpfkindern und Hodor in den Norden gezogen, was mit seinem kleinen Bruder passiert ist weiß aber niemand, der wird in den Büchern nicht mehr weiter erwähnt!

Der ist doch in Skagos mit Osha

Geschrieben

[. . .] und was soll die Grey Worm/Missandei Romanze überhaupt?

Wir müssen doch noch alle rausfinden ob die jetzt noch die Pillars oder die Stones haben.

Gast
Geschrieben

Steinmenschen waren ein Plot-Device, die werden sehr wahrscheinlich nicht nochmal vorkommen.

Ser Jorah hat doch die Grauschuppen - da wird schon noch was draus gestrickt...im Grunde dürfte der ja niemanden berühren?

Geschrieben

Im Walking Dead Breich werden auch keine Spoiler verwendet für aktuelle Folgen,warum auch,dieses Thema ist ja da um darüber zu reden.Wer die neuste Folge noch nicht gesehn hat sollte halt nicht hier reinguggen.

Zudem weisst ja nie,ist das ein Buchspoiler oder nur von der aktuellen Folge...macht wenig Sinn mMn.

Nur weil es in nem andren Thread eher schlecht umgesetzt wird, müssen wir das hier doch nicht wiederholen. Es gibt ja auch Leute die sich die Serie auch deutsch schauen und die sind aktuell erst bei der 2 oder 3 Folge. Und den Spoiler zu öffnen tut nun wirklich keinen weh.

Dann halt nicht hier reinguggen,es geht mir mehr darum das Buchspoiler auch gespoilert werden,zu recht,und dann tuts schon weh wenn du denkst es ist nur nen Serienspoiler dabei ist es ein Buchspoiler.

Wird das zudem nicht ein Tag nach der Englischen Fassung auch schon in deutsch ausgetrahlt?

Geschrieben

Nein

Geschrieben

Finde auch das man rein beim Buchspoiler bleiben sollte...ansonsten wird das hier wieder ein 95% Spoilerthread, da idR ja eh meistens immer die aktuelle Folge besprochen, oder darauf Bezug genommen wird. Wenn das dann wieder mit den Spoilern los geht kommt dabei erneut ein Thread raus der zu 95% aus Spoilern besteht und das ist imo immer ziemlich affig. Vor allem müsste man dann ja auch immer drüber schreiben um was es denn jetzt im Spoiler geht. :wacko:

Daher lieber weiterhin klare Trennung

2p92378y9l3.jpg

"Bücher mit Spoiler / Serie ohne." :ugly:

Geschrieben

Geschrieben

Was ist denn bitte Tommen für ein blödes Weichei!! xkniofndyx.jpg

(Mein Gott, da wünscht man sich ja glatt den guten alten Joffrey zurück. :ugly:)

Geschrieben

S05E06 Rant

Alter, watn Scheiß. Sansa wird geraped, ist aber quasi selbst Schuld dran. Und wo ist eigentlich Brienne?

Und kann Littlefinger fliegen? Die eine Folge ist er hier, die nächste dort, Wahnsinn.

Und dann die Sache mit Jamie und Bronn... Alter, wie dumm.

Marschieren am helligten Tage in die königlichen Gärten in Sunspear. Ok. Natürlich bewacht niemand das Palastgelände. Aber dann kommen genau im rechten Moment die Sand Snakes, ja ist klar. Aber Bronn stirbt ja scheinbar eh an der Gift-Wunde.

Ach je, der Plot ist so schlecht geworden durch den ganzen Zeitdruck :/ Und dafür haben se die geile Greyjoy & Griffin Storyline aus den Büchern geopfert, echt ne Frechheit. 

8a4c0947bfb80108f84174b85d0fb4ee.gif

Geschrieben

Die ganze Dorne storyline ist einfach unglaublich schlecht gemacht. Letzte Episode könnte auch ne Folge aus Power Rangers sein. Eigentlich schade weil es in den Büchern einer der besten storylines ist mMn. Hoffe Areo Hotah wird diese Staffel noch seine Axt benutzen, in AFFC gegen Arys war das so :aww:

Passend dazu

BBMvMxX.jpg

Geschrieben

S05E06 Rant

Alter, watn Scheiß. Sansa wird geraped, ist aber quasi selbst Schuld dran. Und wo ist eigentlich Brienne?

Und kann Littlefinger fliegen? Die eine Folge ist er hier, die nächste dort, Wahnsinn.

Und dann die Sache mit Jamie und Bronn... Alter, wie dumm.

Marschieren am helligten Tage in die königlichen Gärten in Sunspear. Ok. Natürlich bewacht niemand das Palastgelände. Aber dann kommen genau im rechten Moment die Sand Snakes, ja ist klar. Aber Bronn stirbt ja scheinbar eh an der Gift-Wunde.

Ach je, der Plot ist so schlecht geworden durch den ganzen Zeitdruck :/ Und dafür haben se die geile Greyjoy & Griffin Storyline aus den Büchern geopfert, echt ne Frechheit. 

8a4c0947bfb80108f84174b85d0fb4ee.gif

sekundiert. Der Staffel mangelt es bisher wirklich an Highlights und alles fühlt sich irgendwie übereilt an.

Geschrieben

1SJ09vc.png

Geschrieben

Spoiler S05e06

Pfeffer ist Mangelware.

Mittlerweile fehlt mir auch der "emotionale" Bezug zu den Charakteren. Von mir aus könnten die die olle Queen hinrichten und Gaymaster Mc Gaysti gleich dazu. Hauptsache, es passiert mal was! Selbst beim Wurzelzwerg kann ich nicht richtig mitfiebern. Und diese Religions-Affen in Kings landing sind doch auch das langweiligste was geht.

Und wenn Theon nicht bald durchdreht und diesen vollkommen durchgeknallten Typen killt,.. uargh.

Wasn eigentlich mit der guten, spannenden Story passiert? Ist ja echt nur noch lahm.

Geschrieben

wenn ich das hier so lese scheint die serie immer beschissener zu werden, je mehr sie sich von den büchern entfernt...